Wildeshausen-Navigator

St.-Peter-Kirche

Adresse

Burgstraße 19
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 92660

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

täglich 9 - 11.30 Uhr und 14 - 18 Uhr

Weitere Informationen

St.-Peter-Kirche

Katholische Kirche St.-Peter ----- Station 8 des historischen Stadtrundgangs -----

St.-Peter mit Burgberg

St.-Peter mit Burgberg

----- Station 8 des historischen Stadtrundgangs -----

Nachdem es den katholischen Bürgern der Stadt nach den Wirren der Reformationszeit, in der die Alexanderkirche evangelisch wurde, lange Zeit verwehrt blieb, ein eigenes Gotteshaus zu errichten, wurde 1810 eine Kirche erbaut, die wegen Konstruktionsfehlern allerdings abgerissen und 1824 neu errichtet wurde. Sie erhielt 1902 den jetzigen Turm.

Die St.-Peter-Kirche wurde 1997/98 vollständig renoviert und das ursprüngliche Deckengewölbe wieder hergestellt.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »